Image by Mariam Soliman

Hurghada Sehenswürdigkeiten

Giza Pyramids Cairo

Entdecken Sie Kairo

Hier befinden sich drei Blockbuster-Stätten - die alten Pyramiden von Gizeh, die Sphinx und das Ägyptische Museum, in dem Relikte aus dem Grab von König Tut aufbewahrt werden. Sie können alle drei auf einem Tagesausflug von der Riviera des Roten Meeres aus sehen.

Hurghada Grand Aquarium Day Trip

Spionagefische im Aquarium

Wandern Sie durch Wassertunnel und beobachten Sie gigantische Mantas und Meeresschildkröten, Haie und verschiedene Fische. Entdecken Sie den Regenwald - das älteste lebende Ökosystem der Erde - mit seinen immergrünen Bäumen, Pflanzen, Quellen und einem Lazy River sowie einem Mini-Zoo mit verschiedenen Arten von Vögeln und Wildtieren.

St Anthonys Monastery Day Trip from Hurghada

Schauen Sie sich das koptische Kloster an

Das St. Anthony's Monastery liegt tief im Roten Meer und ist das größte und älteste koptische Kloster in Ägypten. Ein eigenständiges Dorf mit Gärten, einer Mühle, einer Bäckerei und fünf Kirchen, von denen die St. Antonius-Kirche die beste ist. Es gibt auch eine Bibliothek mit über 1.700 handgeschriebenen Manuskripten.

Orange Bay Day Trip

Chill auf Orange Bay Island

Die Insel bietet alle Arten von zuverlässigen Dienstleistungen, damit Sie sich wie zu Hause fühlen, einschließlich eines speziellen Spielbereichs für Kinder. Nehmen Sie an verschiedenen Wasseraktivitäten für Kinder und Erwachsene teil!

Mini Egypt Day Trip

Siehe Ägypten in Miniatur

Das (neue) Miniaturmuseum umfasst eine Sammlung von 60 Kunstwerken ausgewählter Künstler.
Hinter jedem Kunstwerk steckt eine Geschichte darüber, wie es Teil der Sammlung von Mini Egypt wurde, die jetzt an einem Ort im Mini Egypt Park untergebracht ist.

Hurghada Quad Biking Trip

Entdecken Sie die Sahara

Der beste Weg, um diesen Teil Ägyptens zu sehen, ist ein Quad zu fahren. Mit Ihrem Guide haben Sie viele Möglichkeiten, die dramatischen Landschaften der Region zu bewundern, während Sie über den Sand zoomen.

Luxor Day Tour from Hurghada

Whistle Stop Tour von Luxor

Luxor ist bekannt als das größte Freilichtmuseum der Welt. Es wurde entlang des Nils an der Stelle des antiken Theben erbaut und ist die Adresse von Sehenswürdigkeiten wie dem Tempel von Karnak - der größten religiösen Stätte der Welt. Es ist auch die Heimat des Tals der Könige, in dem Tutanchamuns Grab entdeckt wurde.

Private Boat in Hurghada

Machen Sie einen Ausflug mit einem Glasbodenboot

Das Rote Meer hat erstaunliche Meereslebewesen. Sie finden den feuerwehrroten Hurghada-Stern, den gepunkteten Korallen-Zackenbarsch und das eigelbgelbe dornige Seepferdchen. Auch uralt aussehende Riesenschildkröten und Muränen kreuzen. Für eine Nahaufnahme ohne Schnorchel ist ein Boot mit Glasboden die Antwort.

Abydos Day Tour from Hurghada

Versteckte Schätze in Luxor

Die Gemälde der Götter und Pharaonen an den Wänden des Osiris-Tempels in Abydos gehören zu den am schönsten erhaltenen in Ägypten. Der Tempel von Hathor, der Göttin der Liebe und Freude, befindet sich in Dendera im Norden von Luxor.

Jungle Aqua Park Day Trip Hurghada

Viel Spaß in einem Aquapark

Mit 35 Wasserrutschen, 14 Außenpools, einem beheizten Pool, Wasserseen, Sonnenschirmen und Sonnenliegen sowie einer fantastischen Auswahl an sportlichen und sozialen Aktivitäten für Menschen jeden Alters. Genießen Sie dies alles mit einer Tageskarte.

Diving Day Trip in Hurghada

Tauchen Sie ins Rote Meer

In den Gewässern des Roten Meeres befinden sich einige der besten Korallenriffe und Tauchplätze der Welt. Das von wilden Delfinen bevölkerte Shaab El Erg-Riff Umm Gammar, wo Muränen über den Meeresboden gleiten, und Thistlegorm zerstören ein Frachtschiff aus dem Zweiten Weltkrieg

.

Hurghada City Tour

Tauschhandel in Dahar

Für einen richtigen Einblick in das ägyptische Leben können Sie die Innenstadt von Hurghada, El Dahar, nicht übertreffen. Das ultimative Einkaufserlebnis ist jedoch das Labyrinth der Stände im Souk. Gehen Sie mit dem Fluss und sehen Sie sich die Gewürze, Parfums und Essensstände an, während Sie wandern

Hurghada-Marina-Things-to-Do-in-Hurghada

Die Leute schauen in der Marina zu

Neben seinem nautischen Charakter ist Hurghada Marina sehr bekannt für seine exklusiven Bars und Restaurants, die Auswahl an Designergeschäften und Ferienwohnungen rund um den Hafen.

Der Hafen von Marina bietet Platz für 200 Yachten.

Nightlife in Hurghada

Die Nacht durchtanzen

In Hurghada gibt es mehrere Nachtclubs, die sich hauptsächlich auf und um Memsha befinden, darunter das Hard Rock Cafe, Elements, Little Buddha und Papa's Bar

Hurghada Museum Day Trip

Schauen Sie sich das Hurghada Museum an

Das Museum beherbergt über 1.500 Artefakte, die zu verschiedenen Themen wie Alltag, Sport und königliche Bilder im alten Ägypten ausgestellt werden. Außerdem werden deutlichere Gegenstände ausgestellt, wie koptische Ikonen, ein dekoriertes Gehäuse mit den Thora-Schriftrollen, Ölgemälde-Porträts und eine einzigartige Büstenstatue der Königin Meritamun.

Image by Mariam Soliman

Things to Do in Hurghada

Giza Pyramids Cairo

Discover Cairo

Home to three blockbuster sites – the ancient Pyramids of Giza, the Sphinx, and the Egyptian Museum, which houses relics from King Tut’s tomb. You can see all three in a daytrip  from the Red Sea Riviera.

 Spy fish in the Aquarium

Wander through under water tunnels, observing gigantic mantas and sea turtles, sharks and different fishes. Discover the rain forest - the Earth's oldest living ecosystem - with its evergreen trees, plants, springs and a lazy river and a mini zoo featuring different kinds of birds and wild animals.

St Anthonys Monastery Day Trip from Hurghada

Check out the oldest Coptic Monastery

Hidden deep in the Red Sea Mountains, St Anthony’s Monastery is the largest and oldest Coptic monastery in Egypt.  A self-contained village with gardens, a mill, a bakery and five churches, the best of which is St. Antony's Church. There is also a library with over 1,700 handwritten manuscripts. 

Chill on Orange Bay Island

The island offers all kind of reliable services to make you feel at home, including a special play area for children. Take part in a variety of water activities for children and adults!

See Egypt in Minature

The (new) Miniature Museum includes a collection consisting of 60 works of art by well selected artists.
Behind every piece of art is a story of how it came to be part of Mini Egypt's collection that is now housed in one place at Mini Egypt Park.

Hurghada Quad Biking Trip

Explore the Sahara

The best way to see this patch of Egypt is riding a quad bike. With your guide, you'll have plenty of opportunities to take in the area's dramatic landscapes while you zoom across the sands. 

Luxor Day Tour from Hurghada

Whistle Stop Tour of Luxor

Luxor is known as the world’s greatest open-air museum. Built along the Nile, on the site of ancient Thebes, it’s the address of must-see sights like the Temple of Karnak – the largest religious site in the world. It’s also home to the Valley of the Kings, where Tutankhamun’s tomb was discovered. 

Private Boat in Hurghada

View the fish from a glass bottomed boat

The Red Sea has amazing marine life. you’ll find the fire engine-red Hurghada Star, the polka-dotted coral grouper and the egg yolk-yellow thorny seahorse. Ancient-looking giant turtles and moray eels cruise waters, too. For a close-up view without the snorkel, a glass-bottomed boat is the answer. 

Abydos Day Tour from Hurghada

Hidden Treasures in Luxor 

The paintings of the Gods and Pharaohs on the walls of the Osiris Temple at Abydos are among the most beautifully preserved in Egypt. The Temple of Hathor, goddess of love and joy is located in Dendera which is situated at the north of Luxor.

Jungle Aqua Park Day Trip Hurghada

Have Fun in an Aqua Park

Featuring 35 water slides, 14 outdoor swimming pools, a heated pool, water lakes, poolside umbrellas and sun beds plus a fantastic range of sports and social activities for people of all ages. Enjoy all this with a full day admission ticket.

Diving Day Trip in Hurghada

Dive the Red Sea

The Red Sea waters contain some of the best coral reefs and dive sites in the world. Shaab El Erg reef, populated by wild dolphins,  Umm Gammar, where moray eels glide over the seabed, and Thistlegorm wreck a World War II cargo ship.

Hurghada City Tour

Barter in Dahar

For a proper peek into Egyptian life, you can’t beat Hurghada’s downtown area, El Dahar.  The ultimate shopping experience, though, is in the labyrinth of stalls in the souk. Go with the flow and check out the spices, perfumes and food stalls as you wander.

Hurghada-Marina-Things-to-Do-in-Hurghada

People watch in the Marina

Apart from its nautical character, Hurghada Marina has become very well known for its exclusive bars and restaurants, choice of designer shops and holiday apartments surrounding the port.

The Marina Harbor has a capacity for 200 yachts.

Dance the Night Away

Hurghada is home to several nightclubs, mainly located on and around Memsha, including Hard Rock Cafe, Elements,Little Buddha and Papa's Bar

Hurghada Museum Day Trip

Check out Hurghada Museum

Museum is home to over 1,500 artifacts which are exhibited according to various themes such as daily life, sports, royal imagery in ancient Egypt. Also, more distinct items are exhibited, such as Coptic icons, a decorated case which encases the Torah scrolls, oil painting portraits, and a unique bust statue of queen Meritamun.

Contact us:

Telephone No.

Phone/Whatsapp/Viber