Resorts am Roten Meer

 
 
 
 
 
Image by Zyanya

Hurghada

Hurghada an der Westseite der ägyptischen Riviera am Roten Meer ist ein Badeort, der sich etwa 40 km entlang der ägyptischen Küste am Roten Meer erstreckt. Es ist die zweitgrößte Stadt am Roten Meer, die dank ihrer wunderschönen Korallenriffe für das Tauchen bekannt ist. Dieses ehemalige Fischerdorf ist heute ein lebhaftes, freundliches Resort, das seinen natürlichen und historischen Charme bewahrt hat und perfekt für diejenigen geeignet ist, die totale Entspannung bei viel Sonnenschein suchen. In Hurghada gibt es nur sehr wenig Niederschlag und Durchschnittstemperaturen, die in den Sommermonaten bis in die oberen 30er Jahre ansteigen und das ganze Jahr über warme Meerestemperaturen aufweisen. Im Norden von Hurghada befindet sich die historische Altstadt El Dahar mit einem Gewirr von engen Gassen, einer christlich-koptischen Kirche, traditionellen Souks und dem lokalen Nachtleben traditioneller ägyptischer Cafés. In der Mitte befindet sich Sekalla mit seinen vielen Restaurants, Bars und Nachtclubs, in denen sich auch die kürzlich restaurierte Moschee, Old Habour und der nahe gelegene New Marina befinden. Hier finden Sie eine exklusive Auswahl an Geschäften mit ausgezeichneten Restaurants. El Memsha liegt im Süden von Hurghada, dem Hauptresortgebiet, mit seinen modernen Hotelentwicklungen entlang der Küstenstraße.

El-Gouna-Abu-Tig-Marina-Red-Sea-Egypt-1-

El-Guna

Rund 22 km nördlich von Hurghada an der ägyptischen Küste am Roten Meer liegt der riesige Ferienort El Gouna. Es ist Teil der Riviera des Roten Meeres und ein raffinierter Badeort mit Inseln und miteinander verbundenen Lagunen, Korallenriffen und Sandstränden, der für seine zahlreichen Wassersportarten sowie seine Restaurants und Abendunterhaltung bekannt ist. Es verfügt über eine ausgezeichnete Infrastruktur und hervorragende Dienstleistungen sowie natürliche Strände und ganzjährig Sonnenschein. Zu den Einrichtungen von El Gouna gehören ein 18-Loch-Golfplatz, ein Casino, zwei Einkaufszentren (das wichtigste mit einem Open-Air-Kino), Nachtclubs, Banken, Reisebüros und ein Postamt sowie ein Museum, ein Aquarium, ein Weingut, ein Flughafen, 3 Yachthäfen, Universitäten und Schulen nach internationalem Standard, 2 Spas, ein hochmodernes Fitnessstudio und über hundert Restaurants und Bars. Es gibt drei Hauptbereiche in El Gouna; In der Innenstadt befindet sich der Tamr Henna Square mit seinen Palmen, Geschäften, Cafés und Sitzgelegenheiten im Freien sowie der Abu Tig Marina mit Restaurants, Bars und einer exzellenten Auswahl an hochwertigen Boutiquen, die Schmuck, lokales Kunsthandwerk und Kleidung anbieten. Es gibt mehrere Strände, darunter Mangroovy Beach, beliebt bei Kitesurfern, Zeytuna Beach auf seiner eigenen Insel und Moods Beach.

Image by Haitham Roma

Sahl Hasheesh

Nur 15 Minuten vom Flughafen Hurghada entfernt befindet sich einer der schönsten Strände der Natur, 12,5 Kilometer lang, einer der längsten ununterbrochenen weißen Sandstrände in einer schwimmbaren Bucht am ägyptischen Red Sea Riveria. Es hat auch eine Reihe von Inseln und Korallenriffen mit ausgezeichnetem Tauchen und Schnorcheln. Die nahe gelegene Insel Abu Hasheesh ist ein lokales Protektorat mit einer blühenden Gemeinschaft von Meereslebewesen. Der Pier in Sahl Hasheesh ist weitläufig und erstreckt sich 400 Meter über das klare, blaue Wasser des Roten Meeres. Touristen können so etwas wie einen Schatz finden, eine teilweise untergetauchte künstliche Stadt. Diese historische pharonische Unterwasserstadt war Teil der Sahl Hasheesh Bay, die vor Tausenden von Jahren gesunken ist. Dieses künstliche Riff zieht Fische an und ist bei Touristen zum Tauchen und Schnorcheln beliebt. Innerhalb des charmanten Designs im arabischen Stil des Resorts gibt es eine Reihe von Annehmlichkeiten, von lokalen Kunsthandwerksgeschäften über Designerläden, hochwertige Restaurants bis hin zu Straßencafés, ein pulsierendes Nachtleben, Spas, Kinos und Kinderspielplätze sowie eine atemberaubende Strandpromenade mit einer aufregenden Atmosphäre Tag-und Nacht.

Makadi Bay Beach

Makadi Bucht

Makadi Bay liegt an der Westküste des Roten Meeres zwischen Safaga und Hurghada und ist ein Ferienort in Ägypten. Es liegt etwa 30 Kilometer südlich von Hurghada am Roten Meer und schmiegt sich sanft zwischen die ruhige Wüste, die Sanddünen und die Berge des Roten Meeres. Mit seinen langen, wunderschönen Abschnitten aus weichem, weißem Sand, klarem Wasser und Küstenriffen, in denen extrem schöne Meereslebewesen leben, ist dieses idyllische Reiseziel ideal für Liebhaber des Schnorchelns und Tauchens. Innerhalb des Resorts befindet sich die Makadi Mall, die eine große Auswahl an ägyptischen, indischen, chinesischen, italienischen und französischen Restaurants à la carte sowie regelmäßige Abendunterhaltung bietet. Darüber hinaus gibt es in dieser wunderschön gestalteten Arkade im maurischen Stil mehrere Einkaufsboutiquen, die einen traditionellen Souk widerspiegeln. Die Lage der Makadi Bay am Roten Meer macht sie zum perfekten Tauchziel. Weitere Aktivitäten sind Reiten und Kamelreiten, ein Golfplatz und Bootsfahrten. Das Makadi Sportzentrum bietet einen atemberaubenden Blick auf das Rote Meer. Es kombiniert ein gut ausgestattetes Fitnesscenter mit einem beleuchteten Fußballplatz, Tennisplätzen und einer Sportbar, in der Sie sich anschließend entspannen können.

soma bay.jpg

Soma Bay

Soma Bay ist eine Halbinsel, die allseitig vom Meer umgeben ist, etwa 5 km lang und 2 km breit ist und über eine 7 km lange Privatstraße durch ein einziges kontrolliertes Eingangstor erreichbar ist. Es ist die Heimat von The Cascades Spa & Thalasso, bekannt als das beste in Ägypten und eines der größten der Welt. Der Schwerpunkt liegt auf den gesundheitlichen Eigenschaften von mineralreichem Meerwasser und Seetang. Die Lage des Resorts bietet einige der schönsten Sandstrände des Roten Meeres und einen Panoramablick auf die Wüstenberge. Die Marina ist eine der wichtigsten Yachthäfen an der ägyptischen Küste des Roten Meeres und beherbergt Luxusboote, die erstklassige Dienstleistungen und Bedingungen bieten. Bewundern Sie die schöne Aussicht oder suchen Sie nach den verborgenen Schätzen seiner Geschäfte. Die Marina bietet für jeden etwas. An seiner Ostküste erstreckt sich das House Reef von Soma Bay von Shaab Saiman an der Nordspitze bis zur Südspitze von Ras Abou Soma und ist voll von einer großen Sammlung von Meereslebewesen, die Tauchen und Schnorcheln an einigen der besten Korallenriffe der Welt ermöglichen. Das speziell für Soma Bay erbaute Tauchzentrum ist eines der größten und am besten ausgestatteten im Roten Meer. Wassersport ist hier besonders beliebt, die Bedingungen für das Kitesurfen zählen zu den drei besten Kitespots weltweit.

Safaga-Egypt

Safaga

Port Safaga, auch bekannt als Safaga, ist eine Stadt in Ägypten an der Küste des Roten Meeres, 65 km südlich von Hurghada. Die Stadt mit ihrer breiten azurblauen Bucht, den langen Sandstränden und den hübschen Inseln ist ein beliebtes Sportziel im Roten Meer. Die Stadt hat eine kleine, aber florierende Tourismusbranche, die sich hauptsächlich auf Wassersport und Sightseeing konzentriert und nur wenig Nachtleben bietet beliebt bei Kitesurfern und Windsurfern. Hier finden Sie einige der herausragendsten Tauchgänge im Roten Meer mit den Kettenriffen der Bucht von Tobia Arbaa und den beeindruckenden Mauern von Panorama, die für ihre Ausbildung von Barrakudas, Delfinen, grauen Riffhaien und Silberspitzen sowie hoch aufragenden Riffen von Abu Qifan bekannt sind, wo sie oft groß sind Pelagics wie Thunfische und Mantas können gesichtet werden. Andere Tauchplätze sind 'The Salem Express', ein atemberaubendes, aber tragisches Schiffswrack. 1991 wurden Pilger, die aus dem Hajj zurückkehrten, getötet, als die Passagierfähre, auf der sie sich befanden, in den ägyptischen Gewässern sank.

El Quseir - Egypt

El Quseir

El Quseir ist eine Stadt in Ostägypten an der Küste des Roten Meeres, ungefähr 138 Kilometer südlich von Hurghada. Das Resort ist ruhig und abgeschieden für diejenigen, die einen entspannten Urlaub verbringen möchten. Die gut erhaltenen Korallenriffe eignen sich perfekt zum Schnorcheln und Tauchen, um die Unterwasserwelt zu beobachten. Die Premium-Tauchplätze in der Nähe sind die Brothers östlich von El-Quseir sowie die Riffe Elphinstone und Abu Dabbab in Richtung Marsa Alam. Im Stadtzentrum befinden sich die Faran-Moschee aus dem 13. Jahrhundert und ein beeindruckendes ehemaliges Quarantänekrankenhaus aus dem 19. Jahrhundert. Das beeindruckendste Wahrzeichen von El-Quseir ist die Festung aus dem 16. Jahrhundert, in der sich heute ein faszinierendes Besucherzentrum befindet, in dem lokale Geschichte, Archäologie und Kultur gezeigt werden. Der Wachturm wurde zum Schutz der Handelswege der Osmanen entworfen und bietet eine hervorragende Aussicht. Die in die Mauern der Festung eingebauten Räume enthalten jeweils kleine Exponate zur Geschichte und den Traditionen der Küste des Roten Meeres. Neben der Festung verfügt El-Quseir über einige weitere Sehenswürdigkeiten, darunter einen kleinen Hafen, in dem Sie lokale Bootsbauer bei der Arbeit sehen können, und eine Strandpromenade

Marsa Alam - Egypt

Marsa Alam

Marsa Alam ist der südlichste Ferienort Ägyptens und bekannt für seine praktisch unberührten, schimmernden Strände und wunderschönen Korallenriffe. Die Gegend um die Stadt hat sich zu einem Tauchzentrum entwickelt und es gibt einige ausgezeichnete Tauchplätze in unmittelbarer Nähe. Vor der Küste von Marsa Alam befinden sich einige der perfektesten Riffe Ägyptens. Das Elphinstone Reef ist möglicherweise das beste von allen - eine schiere 70-Meter-Korallenwand, an der große Schildkröten und Weißspitzen-Riffhaie über Ihrem Kopf kreisen. Es gibt auch das Samadai-Riff mit dem Spitznamen Dolphin House, ein halbmondförmiges Schutzgebiet aus dem Jahr 2001, ein Ort, an dem sich wilde Spinnerdelfine versammeln, und St. John's, ein Ort mit Höhlen, schwarzen Korallen und glücklichen Haien. Die Touristenzahlen zum Riff sind auf zweihundert pro Tag begrenzt und es ist jetzt ein großartiger Ort zum Schnorcheln und Tauchen. Marsa Alam reiht sich in eine beispiellose Reihe von Stränden ein, von beliebten Abschnitten bis hin zu fußfreiem Sand. Die U-förmige Bucht von Abu Dabab ist ein wunderschöner weißer Sandstreifen, der für seine Meeresschildkröten und Dugongs (Seekühe) bekannt ist, die routinemäßig gesichtet werden. Die Kitesurf-Lagune El Naaba Lagoon ist durch ein Korallenriff vom offenen Meer getrennt. Der Wadi el-Gemal-Nationalpark im Süden der Stadt umfasst Wüste, Seegraswiesen, Riffe und Inseln.

 
 
 

Hurghada Transfers und Touren

hurghada resorts

Red Sea Resorts

 
 
 
 
 

Hurghada

Hurghada found on the western side of Egypt's Red Sea Riviera is a beach town resort stretching some 40km along Egypt’s Red Sea coast. It is the second biggest town on the Red Sea, renowned for scuba diving,  thanks to its beautiful coral reefs. This former fishing village is now a lively friendly resort that has managed to retain its natural and historic charm and is perfect for those seeking total relaxation with plenty of sunshine. Hurghada boasts very little rainfall and average temperatures that soar into the upper 30s during the summer months with warm sea temperatures all year round. To the north of Hurghada is the historic old town El Dahar with a warren of narrow streets, a Christian Coptic Church, traditional souks and local nightlife of traditional Egyptian coffee shops. In the middle is Sekalla with its many restaurants, bars and nightclubs, also home to the recently restored Mosque, Old Habour and nearby new Marina, housing an exclusive selection of shops, with excellent restaurants. El Memsha lays in the south of Hurghada the main resort area, with its modern Hotel developments stretching the  coastal road.

El Gouna

Around 22km north of Hurghada on Egypt's Red Sea coast lies the vast tourist resort of El Gouna.  It is part of the Red Sea Riviera and is a sophisticated beach resort of islands and interlinked lagoons, coral reefs and sandy beaches, popular for its wealth of watersports as well as its dining and evening entertainment. It has an excellent infrastructure and superb services as well as natural beaches and year-round sunshine. El Gouna’s facilities include a eighteen-hole golf course, casino, two shopping centres, (the main one with an open-air cinema), nightclubs, banks, travel agencies and a post office, plus a museum, aquarium, winery, airport, 3 international standard marinas, universities and schools, 2 spas, a state-of-the-art gym and over a hundred restaurants and bars. There are three main areas in El Gouna; Downtown, Tamr Henna Square, with its palm trees, shops, cafes and outside seating and the Abu Tig Marina lined with restaurants, bars and an excellent selection of quality boutiques offering jewellery, local crafts and clothing.  There are several beaches, among them Mangroovy Beach, popular with kitesurfers, Zeytuna Beach situated on its own island,and Moods Beach.  

Sahl Hasheesh

Just 15 mins from Hurghada Airport it is home to one of natures most stunning beaches 12.5 kilometres long, one of the longest uninterrupted stretches of white sand within a swimable bay on  Egypt's Red Sea Riveria . It also has a number of islands and coral reefs with excellent diving and snorkeling.  The nearby Abu Hasheesh Island is a local protectorate containing a thriving community of marine life. The pier at Sahl Hasheesh is extensive, stretching 400 meters over the clear, blue waters of the Red Sea. Tourists can find something of a treasure, a partly submerged artificial city, this historic underwater pharonic city was part of Sahl Hasheesh Bay, which sank thousands of years ago. This artificial reef attracts fish and is a favourite with tourists for diving and snorkeling. Within the resorts charming arabesque-style design there is an array of amenities, from local craft stores to designer shops, high quality restaurants to outdoor cafes, vibrant nightlife to spas, cinemas and children’s play areas, and a stunning seafront promenade with an exhilarating atmosphere day and night.

Makadi Bay

Lying on the western coast of the Red Sea between Safaga and Hurghada, Makadi Bay is a resort town in Egypt. It is located about 30 kilometers south of Hurghada on the Red Sea and nestles gently between serene desert, sand dunes and the red sea mountains. With its long beautiful stretches of soft white sand, clear waters and inshore reefs home to extremely beautiful marine life, this idyllic destination is ideal for lovers of snorkeling and diving. Within the resort is Makadi Mall, which offers a wide range of al la carte dining egyptian, indian,chinese, italian and french restaurants along with regular evening entertainment. In addition there are several shopping boutiques in this beautifully designed moorish style arcade reflective of a traditional souk. Makadi Bay's location on the Red Sea makes it the perfect destination for diving, other activities available are horse and camel riding, a golf course and boat trips. The Makadi sports centre boasts stunning red sea views it combines a well-equipped fitness centre with a floodlit 5 a side football pitch, tennis courts and a sports bar to unwind in afterwards.

Soma Bay

Soma Bay is a peninsula surrounded on all sides by the sea, about 5 km in length and 2 km wide, accessed via a 7 km private road through a single controlled entry gate. It is home to The Cascades Spa & Thalasso known as the best in Egypt and one of the largest in the world, their focus is on the health properties of mineral-rich seawater and seaweed. The resort location has some of the most beautiful sandy beaches of the Red Sea and panoramic views of the desert mountains. Its Marina, is one of the main yachting marina’s on Egypt’s Red Sea coast and is home to luxury boats, offering world class services and conditions. Admire the beautiful views or search for the hidden treasures of its shops, the Marina provides something for everyone. On its eastern coastline, Soma Bay’s House Reef extends from Shaab Saiman at the North headland to the Southern tip of Ras Abou Soma, and is full of a wide collection of marine life providing scuba diving and snorkeling on some of the world's best coral reefs, Soma Bay's purpose-built diving center is one of the largest and most well-equipped in the Red Sea.  Water sports are particularly popular here, the kite surfing conditions are ranked as one of top three kite spots worldwide.

Safaga

Port Safaga, also known as Safaga, is a town in Egypt, on the coast of the Red Sea, located 65 Km south of Hurghada. The town, with its wide azure bay, long sandy beaches and pretty islands, is a favourite sports destination in the Red Sea Riveria The town has a small but thriving tourism industry, mainly concentrating on watersports and sightseeing, with little nightlife around, it is popular among Kitesurfers and windsurfers. Home to some of the most outstanding diving in the Red Sea, with the bay’s chain reefs of Tobia Arbaa, and the impressive walls of Panorama famous for it schooling barracuda, dolphins, grey reef sharks and silvertips and Abu Qifan towering reefs, where often big pelagics such as tunas, and mantas can be spotted. Other dive sites are 'The Salem Express' a stunning yet tragic shipwreck. In 1991, pilgrims returning from the Hajj  were killed when the passenger ferry they were on sank in the Egyptian waters.

El Quseir

El Quseir is a city in Eastern Egypt, located on the Red Sea Coast approximately 138 kilometers south of Hurghada.  The resort is quiet and secluded for those seeking a relaxed holiday and the well preserved coral reefs perfect for snorkeling and diving to see the underwater marine life. The premium dive sites nearby are the Brothers, east of El-Quseir, and the Elphinstone and Abu Dabbab reefs, located towards Marsa Alam. In the town center, are the thirteenth-century Faran Mosque and an impressive former quarantine hospital dating back to the nineteenth century. El-Quseir’s most impressive landmark, is the sixteenth-century fortress, which now hosts a fascinating Visitors Center with displays of local history, archaeology, and culture. Designed to protect trade routes used by the Ottomans, the cistern, watchtower provides excellent views with rooms built into the walls of the fortress each containing small exhibits on the history and traditions of the Red Sea coast. In addition to the fortress, El-Quseir has a few other sights including a small harbour where you can see local boat-builders at work, and a beachside promenade 

Marsa Alam

Marsa Alam is the most southern of Egypt’s resorts, its renowned for its virtually untouched shimmering beaches and beautiful coral reefs. The area around the town, has become a diving hub, and there are some excellent dive sites within striking distance. Off the coast of Marsa Alam are some of Egypt’s most perfect reefs, Elphinstone Reef is possibly the best of the lot – a sheer 70-metre coral wall where big turtles and whitetip reef sharks circle above your head. There’s also Samadai Reef, nicknamed Dolphin House a crescent-shaped protected area set up in 2001, a place where wild spinner dolphins mass and St John’s, a site with caves, black coral and if you’re fortunate sharks. Tourist numbers to the reef are capped at two hundred per day and it’s now a great spot for snorkeling as well as diving. Marsa Alam lines up an unparalleled range of beaches, from popular stretches to footprint-free sands The U-shaped Abu Dabab Bay is a beautiful stretch of white sand , known for its sea turtles and dugongs (sea cows) which are routinely spotted. The Kitesurf site El Naaba Lagoon is separated from the open sea by a coral reef and Wadi el-Gemal National Park, due south of the town, encompasses desert, seagrass beds, reefs and islands. 

 
 
 

Hurghada Transfers and Tours

Hurghada Transfers
Transfer
Hurghada Tours
Red Sea Boat Trips
Hurghada Tours
Show More

Contact us:

Telephone No.

Phone/Whatsapp/Viber