Cairo Overnight Tour From Hurghada

Kairo Übernachtungstour ab Hurghada

Reisen Sie mit einem privaten, klimatisierten Fahrzeug von und nach Kairo und sehen Sie auf dieser privaten Tour mit Ihrem eigenen ägyptologischen Führer an zwei actionreichen Tagen alle Hauptattraktionen von Kairo. Sie besuchen die UNESCO-geschützten Pyramiden, den Tempel der Großen Sphinx und des Tals in Gizeh, das antike Pyramidenfeld und die Gräber in Saqqara und Memphis sowie die Schätze, Mumien und anderen antiken Artefakte von Tutanchamun im Ägyptischen Museum . Nicht zu vergessen die Zitadelle von Saladin, die Alabaster-Moschee und der Basar Khan El Khalili im alten Kairo.

Route:

Tag eins

Frühzeitige Abholung von Ihrem Hotel in Hurghada, Transfer mit einem klimatisierten Fahrzeug nach Kairo, um unterwegs einen komfortablen Zwischenstopp einzulegen. Bei Ihrer Ankunft beginnen wir Ihre Tour mit einem Besuch der atemberaubenden Pyramiden von Gizeh und der Großen Sphinx, die für ihre fehlende Nase bekannt ist. Als nächstes besuchen wir die alten Pyramidenfelder von Saqqara , die nur 27 km südwestlich von Kairo entfernt liegen. Besuchen Sie die Stufenpyramide , sie wird als wichtiger Bestandteil des Prozesses der Pyramidenentwicklung angesehen. Nehmen Sie anschließend an Ihrem Auto teil und fahren Sie weiter zum Freilichtmuseum von Memphis City, der alten Hauptstadt Ägyptens, wo sich die kolossale Statue von Ramses II. Und die große Alabaster-Sphinx befinden. Am Ende der Tour werden Sie für Ihre Übernachtung in Ihr Hotel gebracht.

.

Tag zwei

Begleiten Sie uns nach dem Frühstück in Ihrem Hotel zum zweiten vollen Tag Ihres Abenteuers in Kairo, unserer ersten Station, dem Ägyptischen Museum am Tahir-Platz, der Heimat der größten und wertvollsten ägyptischen Kunstgegenstände der Welt. Es zeigt eine seltene Sammlung von über 250.000 echten Artefakten, die bereits 5000 Jahre alt sind, einschließlich einer exklusiven Ausstellung, die dem Tutanchamun gewidmet ist - einer Sammlung von Schätzen, Gold und Schmuck, die über 3.500 Jahre in seinem Grab vergraben waren, bevor sie es waren entdeckt in den 1920er Jahren, als sein Grab ausgegraben wurde. Schauen Sie sich Tutanchamuns goldene Schätze an, darunter die goldene Totenmaske des Jungenkönigs und andere Reichtümer. Nach einem inbegriffenen Mittagessen bringen wir Sie zu den Highlights der Altstadt von Kairo. Zuerst halten wir an der Zitadelle von Saladin, wo Sie eine der berühmtesten Moscheen in Kairo besuchen, die Mohamed Ali Moschee oder die Alabaster Moschee, wie sie auch genannt wird. Fahren Sie dann weiter auf Khan El Khalili. Die Geschäfte in diesem Bezirk sind legendär für feine Messingwaren, Kupfer, Parfums, Leder, Silber, Gold, Antiquitäten usw.

Entspannen Sie sich am Ende Ihres Tages und genießen Sie die Reise zurück zu Ihrem Hotel am späten Abend.

Inbegriffen:

.

  • Privater Abholservice vom Hotel und zurück

  • Eintrittsgelder für die Pyramiden von Gizeh und das Sphinxgebiet

  • Eintrittsgelder zum Ägyptischen Museum, Sakkara, Memphis, Zitadelle von Saladin.

  • Qualifizierter Ägyptologe

  • Mittagessen in lokalen Restaurants (Getränke nicht inbegriffen).

  • Alle Transfers mit klimatisiertem Fahrzeug

Ausgeschlossen:

.

  • Persönliche Ausgaben

  • Hotelunterkunft

  • Optionale Aktivitäten

  • Kippen

Abholzeit:

.

4.00 Uhr Privatwagen

Tour Informationen:

Dauer / Reiseveranstalter:

2 Tage jeden Tag

Optionale Add-Ons:

.

  • Dinner Cruise auf dem Nil £ 30 pp

  • Ton- und Lichtshow in den Pyramiden von Gizeh £ 25 pp

  • In der Großen Pyramide £ 20 pp

  • In der kleinen Pyramide £ 10 pp

  • im Mumienzimmer im Museum £ 10pp

  • Solarboot in den Pyramiden von Gizeh £ 10 pp

Giza Pyramids
Egyptian Museum
Memphis Cairo
Citadel Egypt

Preise:

Private Tour

Bitte erkundigen Sie sich nach unseren aktuellen Preisen

Buchungsformular
arrow&v

Vielen Dank für die Einreichung!

Die angegebenen Preise pro Person und Tour. Die Preise werden immer aktualisiert, um sicherzustellen, dass Sie den niedrigstmöglichen Preis erhalten. Sobald Ihre Tour bestätigt ist, garantieren wir, dass der Preis nicht geändert wird. Der Preis ist für einen Erwachsenen angegeben, bitte erkundigen Sie sich nach den Kinderpreisen.

5/5 Kundenzufriedenheit auf Tripadvisor

'' Unvergessliche Touren ''

Wir wurden dieser Firma von einer Frau empfohlen, die wir im Flugzeug nach Ägypten getroffen haben, und wir waren so froh, dass wir ihren Rat befolgt haben. Wir buchten 2 Reisen und unseren Rücktransfer zurück zum Flughafen. Unsere Tour durch Kairo war fantastisch, unsere Tour ..

Mr. J. Callum

'' Die Pyramiden - Ein Muss ''

Die Abholung erfolgt früh, aber Sie haben unterwegs eine Komfortpause. Unsere erste Station war das Museum, unser Führer zeigte uns zuerst die wichtigsten Exponate. Das Museum ist riesig und mein Rat wäre, zuerst etwas zu recherchieren, wie es nur geht

Mrs. S. Tatton

Flughafentransfers und Touren

Cairo Overnight Tour From Hurghada

Travel to and from Cairo by a private air-conditioned vehicle, and see all Cairo’s top attractions in two action-packed days on this private tour, with your own Egyptologist guide. You will visit the UNESCO-listed pyramids, Great Sphinx and Valley Temple at Giza, the ancient pyramid field and tombs at Saqqara and Memphis, as well as marvelling  at Tutankhamun’s treasures, mummies and other ancient artifacts at the Egyptian Museum. Not forgetting the Citadel of Saladin, Alabaster Mosque and Khan El Khalili bazaar in Old Cairo. 

Itinerary:

Day One

Early pick up from your Hotel in Hurghada, transfer by air conditioned vehicle to Cairo, making a comfort stop en route. On arrival we start your Tour by visiting the the stunning Giza pyramids, and Great Sphinx  famous for its missing nose. Next we journey onto visit the ancient pyramid fields of Saqqara, located only 27 km southwest away from Cairo. Visit the Step Pyramid, it is considered an important part in the process of the pyramid evolution. Afterwards join your car and continue onto  the open air museum of Memphis City, the ancient capital of Egypt, where the colossal statue of Ramses II and the great Alabaster Sphinx are. At the end of the Tour you will be transferred to your Hotel for your overnight stay.

Day Two

After breakfast at your Hotel, join us for the second full day of your adventure in Cairo, our first stop, the Egyptian Museum in Tahir Square, the home to the largest and most precious items of Egyptian art in the world. It exhibits a rare collection of over 250,000 genuine artefacts that date as far back as 5000 years, including an exclusive exhibit dedicated to the Tutankhamun - A collection of treasures, gold, and jewellery that were buried in his tomb for over 3,500 years before they were discovered in the 1920s when his tomb was excavated.  Gaze at Tutankhamun’s golden treasures including the boy king’s gold death mask and other riches.  After an included lunch we take you to see the highlights of Old Cairo. First we stop at the Citadel of Saladin where you visit one of the most famous mosques in Cairo called Mohamed Ali Mosque or the Alabaster Mosque as its also known. Then continue onto Khan El Khalili,  shops in this district are legendary for fine brassware, copper, perfumes, leather, silver, gold, antiques etc.

 

At the end of your day, relax and enjoy the journey back to your Hotel late in the evening.

Included:

  • Private Pick up service from Hotel and back

  • Entrance fees to Giza Pyramids and Sphinx Area

  • Entrance fees to Egyptian Museum, Sakkara, Memphis, Citadel of Saladin.

  • Qualified Egyptologist guide

  • Lunches at local restaurants (beverages not included).

  • All transfers by air conditioned vehicle

Excluded:

  • Personal spending

  • Hotel Accomodation

  • Optional Activities

  • Tipping

Pick Up Time:

4.00am Private Car

Tour Information:

Duration/Tour Operates:

2 Days       Everyday

Optional Add-ons:

  • Dinner Cruise on the Nile £30 pp

  • Sound and Light show at Giza Pyramids £25 pp

  • Inside the Great Pyramid £20 pp

  • Inside small Pyramid £10 pp

  • inside Mummies Room at the Museum £10pp

  • Solar Boat at Giza Pyramids £10 pp

Giza Pyramids
Egyptian Museum
Memphis Cairo
Citadel Egypt

Prices:

Private Tour

£320 €368 1 Person                            £100 €115  Each Additional Person  

Booking Form
arrow&v

The prices quoted per person per tour. Prices are always updated to ensure you receive the lowest price possible. Once your tour is confirmed we guarantee the price will not be changed.  Price is quoted for an Adult, please enquire for child prices.

5/5 Customer Satisfaction on Tripadvisor

''Unforgettable Tours''

We were recommended this company by a lady we met on the plane over to Egypt, and we were so glad we took her advice. We booked 2 trips and our return transfer back to the Airport. Our tour of Cairo was fantastic, our tour..

Mr. J. Callum

''The Pyramids - A must see''

The pick up is early, but you have a comfort break en route. Our first stop was the museum, our guide showed us the most important exhibits first. The museum is vast and my advice would be to do some research first, as it gets

Mrs. S. Tatton

Airport Transfers and Tours

Airport Transfers
Red Sea Boat Trips
Hurghada Tours
Historical Tours

Contact us:

Telephone No.

Phone/Whatsapp/Viber