Dendera Temple Day Tour From Hurghada

Dendera-Tagestour ab Hurghada

Route:

Am frühen Morgen holt Sie ein englischsprachiger Fahrer in einem unserer klimatisierten Autos ab, um Sie nach Oberägypten zu fahren, wo Ihr ägyptologischer Führer Ihre Reiseroute zum Dendera-Tempel beginnt.

.

Wir fahren dann weiter nach Dendera, einer kleinen Stadt etwa 60 km nördlich von Luxor am Westufer des Nils. Der Dendera-Tempel ist der am besten erhaltene Tempel in Ägypten. Der alte Tempelkomplex stammt aus der ptolemäischen Dynastie. Der letzte ägyptische Tempel, der während der griechischen und römischen Zeit erbaut wurde, ist den Göttern Hathor der Liebe, des Glücks, der Freude und der Musik gewidmet. Dendera ist einer der wenigen ägyptischen Tempel mit einer intakten astronomischen Decke und einem zugänglichen Dach, das einen fantastischen Blick auf die umliegende Landschaft bietet. Auf der Rückseite des Dendera-Tempels können Sie die wunderschöne Schnitzerei von Königin Cleopatra VII sehen. In den Wänden sind Szenen abgebildet, die den römischen Kaiser Trajan charakterisieren, der hauptsächlich der alten Göttin Hathor huldigt, sowie andere mythische Reliefs, die diesen prächtigen römischen Tempel von Graeco schmücken. Gehen Sie an mehreren römischen Ständen vorbei, passieren Sie das kolossale Tor von Domitian und Trajan, das von einem riesigen Lehmziegel-Gehege umgeben ist, und betreten Sie die höhlenartige Hypostyle-Halle von Tiberius. Bewundern Sie seine majestätische Konstruktion. Innerhalb der Mauern befinden sich der Tempel, zwei Geburtshäuser, eine koptische Basilika, ein heiliger See und ein Tempel der Isis. Es war ein Ort für Kapellen seit Beginn der Geschichte des alten Ägypten.

Nach der Besichtigung in Dendera werden Sie zu Ihrem Hotel in Hurghada zurückgebracht.

Inbegriffen:

.

  • Privater Abholservice vom Hotel und zurück

  • Eintrittspreis für den Dendera-Tempel

  • Qualifizierter Ägyptologe

  • Alle Transfers mit klimatisiertem Fahrzeug

Ausgeschlossen:

.

  • Persönliche Ausgaben

  • Optionale Aktivitäten

  • Kippen

  • Touristenlizenz

Tour Informationen:

Dauer / Reiseveranstalter:

Über 14 Stunden

Täglich

Abholzeit:

.

5.00 Uhr Privatwagen

Dendera Temple Egypt
Dendera Temple Egypt
Columns-of-the-Great-Vestibule-at-the-Ha
dendera

Preise:

Privatwagen

£ 160 € 184 1 Person £ 50 € 58 Jede weitere Person

Buchungsformular
arrow&v

Vielen Dank für die Einreichung!

Die angegebenen Preise pro Person und Tour. Die Preise werden immer aktualisiert, um sicherzustellen, dass Sie den niedrigstmöglichen Preis erhalten. Sobald Ihre Tour bestätigt ist, garantieren wir, dass der Preis nicht geändert wird. Der Preis ist für einen Erwachsenen angegeben, bitte erkundigen Sie sich nach den Kinderpreisen.

Flughafentransfers und Touren

Dendera and Abydos Tour From Hurghada

Abydos and Dendera Day Tour From Hurghada

Itinerary:

Early in the morning an English speaking driver will collect you in one of our air-conditioned cars to drive you to Upper Egypt,  where your Egyptologist guide will begin your itinerary of Abydos and Dendera Temple​s.

Accompanied by your private guide, you will be taken to where the Ancient city of Abydos once stood. It was the burial place for the first kings of a unified Egypt. Abydos temple, the holiest site for the ancient Egyptian, was a popular place of pilgrimage and burial, built around 1300 BC by Seti 1 and his son Ramses II. The temple of Seti at Abydos is notable for its fine reliefs and carvings, the temple is also the supposed resting place of the head of the God Osiris, at the back of the gigantic temple is a structure known as the Osireion.

​We then proceed to Dendera, a small town located about 60 km north of Luxor on the west bank of the Nile. Dendera Temple is the best well preserved temple in Egypt, with the ancient temple complex dating back to the Ptolemaic dynasty. The last Egyptian temple built during the Greek and Roman’s time, it is dedicated to the gods Hathor of love, happiness, Joy and Music. Dendera is one of the few Egyptian temples with an intact astronomical ceiling and accessible rooftop, which offers fantastic views of the surrounding countryside. At the rear of Dendera temple, you can see the beautiful carving of Queen Cleopatra VII.  There are scenes depicted in the walls that characterize the Roman emperor Trajan paying homage mainly to the Ancient goddess Hathor, as well as other mythical reliefs that garnish this magnificent Graeco Roman temple. Walk by several Roman booths, pass through the colossal gateway of Domitian and Trajan that is surrounded by an enormous mud-brick enclosure and come into the cavernous hypostyle hall of Tiberius. Admire its majestic construction, within the walls are the temple, two birth houses, a Coptic basilica, a sacred lake and a temple of Isis. It was a site for chapels from the beginning of history of ancient Egypt. 

After sightseeing in Abydos and Dendera, you will be dropped back to your hotel in Hurghada.

Included:

  • Private Pick up service from Hotel and back

  • Entrance fees to Abydos Temple and Dendera Temple

  • Qualified Egyptologist guide

  • Lunch at local restaurant (beverages not included).

  • All transfers by air conditioned vehicle

Excluded:

  • Personal spending

  • Optional Activities

  • Tipping

  • Tourist Licence

Tour Information:

Duration/Tour Operates:

About 14 Hours 

Everyday

Pick Up Time:

5.00am Private Car

Dendera Temple Luxor
Dendera Temple Luxor
Abydos Temple Luxor
Scriptures at Abydos

Prices:

Private Car

£160 €184 1 Person                          £  50 €  58  Each Additional Person  

Booking Form
arrow&v

The prices quoted per person per tour. Prices are always updated to ensure you receive the lowest price possible. Once your tour is confirmed we guarantee the price will not be changed.  Price is quoted for an Adult, please enquire for child prices.

Airport Transfers and Tours

Airport Transfers
Red Sea Boat Trips
Hurghada Tours
Historical Tours

Contact us:

Telephone No.

Phone/Whatsapp/Viber